Nicolaustrailen 20.11.2011

Ist da der Nikolaus drin???
Ist da der Nikolaus drin???

Bei schönstem , sonnigem Wetter nahmen 9 Teams die Herausforderung an, den Nikolaus zu finden. Wir starteten an der Freilichtbühne, wo man den Nikolaus gesehen haben will. Die Teams wurden in 2 Gruppen eingeteilt , die äußerst schwierigen Aufgaben wurden verteilt, die es auf dem Weg zu erledigen gab.

Unter anderem mußte jede Gruppe ein Trailgedicht schreiben, die waren so gut, das ich Sie Euch nicht vorenthalten möchte!!!

 

 

Heidi, Annette, Sabine und Petra W. schrieben folgendes Nikolausgedicht:

" Wir trailen durch den Tannenwald,

fanden alle Taler bald,

das Wetter ist so wunderschön,

nun können wir zum Parkplatz gehn."

 

Susanne,Renate, Sylke, Petra D. und Kerstin Sp. schrieben dieses Nikolausgedicht:

"Liebe Trailer gebt fein acht-

Silvia & Melanie haben uns was mitgebracht.

Den Nikolaus sollen wir heute suchen

und hoffen er hat Pfefferkuchen.

Trailen in der Adventszeit macht uns froh,

leider gibt es im Wald kein Klo.

Aber auch das ist uns völlig schnuppe...

wir freu´n uns auf die Gulaschsuppe."

 

Alles in allem war es ein schöner Tag und ich hoffe es hat Euch so gut gefallen wie Melanie und mir obwohl wir den Nikolaus leider nicht zu sehen bekamen.

Zugegeben, wir arbeiten im nächsten Jahr dran, das Knecht Ruprecht uns nicht so viel Gulaschsuppe klaut...grins...die Brötchen hat er ja reichlich zurück gelassen...

 

Und natürlich nochmals vielen Dank an die fleißigen Helfer: Melanie , Heiko, Jürgen, Frau Hartung, Ulli und Ulrike!!!

 

Ein paar Bilder seht Ihr jetzt noch, wer noch Bilder hat, immer her damit!

Henry bei einer Differenzierung???
Henry bei einer Differenzierung???
ruft mal einer den Tierschutz....
ruft mal einer den Tierschutz....
die fröhlichen 2. Sieger
die fröhlichen 2. Sieger
die Sieger
die Sieger

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Renate (Sonntag, 20 November 2011 21:45)

    Das Nikolaustrailen heute war suuuper!Hat echt Spass gemacht.Seit unserer Ankunft zuhause ca 15::00 Uhr liegt sweet Mimmi komatös auf dem Sofa rum.Vielen Dank für dieses Event hihi Liebe Grüsse Mimmi und Renate

  • #2

    Petra D. (Montag, 21 November 2011 14:09)

    Das Trailen war einfach nur toll. Super Wetter, tolle Hunde und viel Spaß in der Gruppe beim Lösen der teilweise schwierigen..... Aufgaben.

    Zuhause angekommen wurden Mickey und meine Wenigkeit erstmal 2 Stunden lang von Ronja ignoriert, die beleidigt war das sie an der tollen Veranstaltung nicht teilnehmen durfte.

    Danke an die vielen Helfer und Danke an Silvia und Melanie für die tolle Idee und Ausrichtung.
    Grüße von Petra und Mickey

  • #3

    Kerstin (Dienstag, 22 November 2011 07:40)

    Ein großes DANKESCHÖN an Silvia, Melanie und die Helferlein für diesen rundherum gelungenen Nikolaustrail ... und nächstes Jahr kommt er bestimmt nicht davon ;-)
    Kerstin & Fina

  • #4

    Sabine (Mittwoch, 23 November 2011 21:22)

    Mal ein ganz anderer Einstieg in die Vorweihnachtszeit..!!!
    Fiori und ich hatten viiel Spaß und freuen uns schoin sehr aufs nächste Jahr!
    Vielen Dank für alles an das HAZE-Team!!

Silvia Jannack

Gorch-Fock-Str.12

49716 Meppen

silvia.jannack@gmail.com

Tel.: 0152-33523788

 

 

 

Wir unterstützen VITA Assistenzhunde e.V.